Der Rechtsklick ist für diese Website deaktiviert

Skylum Luminar AI

Skylum Luminar AI

Als Luminar noch Luminar hieß, haben es viele anfänglich belächelt!

Aber mittlerweile, springen immer mehr Fotografen auf das neue Pferd auf. Skylum setzt sehr stark auf die KI(künstliche Intelligenz).

Natürlich laäuft noch nicht alles so absolut perfekt, aber Luminar AI lernt von Monat zu Monat richtig gut dazu.

Fotos, die mit Luminar AI bearbeitet wurden

Skylum setzt mit seinem Luminar AI sehr konsequent auf die KI. Bildbearbeitung mit wenigen Klicks wird zur Realität, aber nur fast.
(Oberbaumbrücke und Osthafen)
Man braucht Zeit, für die Einarbeitung in Luminar AI

Hat man sich dann erstmal mit den ganzen Funktionen angefreundet, werden auch die Ergebnisse immer besser.

Viele belächeln Luminar AI nur und halten auch nichts von den Funktionen, die z.B. einen kompletten Himmel austauschen können.

Natürlich muss man an dieser Stelle sagen, das vieles auch noch nicht zu 100% funktioniert und am Ende auch gut aussieht.

Aber es ist wie mit dem Laufen lernen, man fällt erst diverse Male hin, bis alles rund läuft.

Was mittlerweile auch besser klappt, das neue Kamera Modelle schneller mit in die RAW-Verarbeitung einfließen.

Denn die Bildverarbeitung bringt mir nur dann was, wenn meine RAW-Daten gleich erkannt werden, ohne das ich sie erst in das DNG-Format konvertieren muss. Das funktioniert zwar, bedeutet aber einen zusätzlichen Zeitaufwand.

Foto-Video-Berlin