Der Rechtsklick ist für diese Website deaktiviert

Der letzte schöne Oktobertag 2019

Potsdam und das Schloss Sanssouci

Ich glaube das war wohl der letzte schöne Tag in diesem Oktober. Jedenfalls sagt das auch der Wetterbericht. Es wird jetzt zunehmend kühler, regnerischer und eben ein sogenanntes Schmuddelwetter. Aber auf jeden Fall war das heute noch mal Sonne pur und einfach nur zum Genießen. Die Luft im Schlosspark Sanssouci war würzig und beflügelte die Sinne.

Es waren viele Touristen unterwegs, aber ansosten hatte man nicht das Geühl von Überfülltheit. Nun ist ja diese Parkanlage auch wirklich weitläufig und bietet genügend Platz. Es lagen auch schon wieder die Verschalungen herum, um die Büsten wieder winterfest zu verpacken. Es sind viele Staturen auch sehr schwarz und angegriffen vom sauren Regen. Die Sanierungsarbeiten bilden eine Kette ohne Ende.

Viele Bäume sind schon fast kahl und es ist nur eine Frage der Zeit bis alle Blätter unten liegen. Die Herbstürme werden es richten. Der Tag heute war jedenfalls nochmal richtig mild und man konnte auch noch schön draußen sitzen und sich von der Sonne streicheln lassen.

Die ganzen Bauwerke in der Anlage sind wirklich immer wieder beeindruckend. Die Architektur von heute hat da nicht viel zu bieten, außer Glasfassaden und viel Marmor.

Ich habe diesen Tag mit meiner Schwester und meinem Schwager sehr genossen und am Abend waren die Beine müde und schlapp. Na mal sehen was der kommende Winter uns bringt. Gemunkelt hat man ja schon, das er besonders kalt werden soll.

(Quelle: Wikipedia - Schloss Sanssouci)

Fotografien aus dem Schlosspark Sanssouci

(Fotografiert mit dem Samsung S7)
(Fotos von Martin Pohle)

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Foto-Video-Berlin