Der Rechtsklick ist für diese Website deaktiviert

Tempelhofer Hafen Nov. 2021 - Fototour mit Petra und Martin

Tempelhofer Hafen Nov. 2021 - Experimente mit der Langzeitbelichtung und einem ND-Filter

Eine Fototour am 28.11.2021 gegen 14:00 Uhr an den Tempelhofer Hafen, um mal den ND-Filter und Langzeitbelichtung auszuprobieren. Das Wetter bescherte uns einen klaren Himmel und sehr gute Lichtverhältnisse. Die Temperaturen waren gefühlt bei ca. -1 Grad. Die mit Holzbohlen beplankten großen Stufen waren zum Großteil von Raureif bedeckt. Aber die Luft war dafür klar und Sauerstoffreich.

Fotografiert wurde vom Stativ aus und möglichst weitwinklig. Der ND-Filter brachte bei den Lichtverhältnissen und dem sehr glatten Wasser keinen großen Zusatznutzen. Es war sehr windstill und dadurch auch keine größeren Wellen auf dem Wasser. Zum Spätnachmittag hin wurde es dann gefühlt immer kälter und es wurde ungemütlich.

Trotzdem eine sehr schöne Erfahrung mit schönen Fotos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hafen_Tempelhof

Tempelhofer Hafen im Spätherbst Nov.2021

Fotografiert mit der Canon EOS R und dem RF-Objektiv "Canon RF 24-105mm F4L IS USM".

Martin Pohle

(Fotos von Martin Pohle)

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Foto-Video-Berlin