Der Rechtsklick ist für diese Website deaktiviert

Der Winter und die kalte Jahreszeit

Der Winter

Der Winter wird in den letzten Jahren bis auf wenige Ausnahmen immer wärmer. Die Tage an denen solche bizarren Eiskristalle s.g. Raureif wachsen sind noch seltener, denn da müssen mehrere Faktoren wettertechnisch zusammentreffen. Dieser Raureif kann ganze Landschaften in verträumte Fantasiewelten verwandeln.

Kommen dann noch Sonnenstrahlen hinzu die Alles zum Funkeln bringen ist die Sensation perfekt... bis alles wieder zu schmelzen beginnt. Das ist eben die Vielfalt der Natur, mit der sie uns immer wieder zum Staunen bringt. Alle vier Jahreszeiten bieten ein wundervolles Spektrum für unser menschliches Auge.

In diesem Jahr 2019 schlägt der Winter ganz besonders im Süden von Deutschland mit großen Mengen an Schnee zu. Die Dächer müssen freigeschaufelt werden und in den Bergen droht massive Lawinengefahr. Alle Rettungskräfte und Helfer werden an ihre Grenzen gebracht.

Für die Einen ist es idyllisch und für die Anderen harte Arbeit unter eigener Lebensgefahr.

Fotografien in Berlin/Mariendorf (2015)

(Fotos von Martin Pohle)

One thought on Der Winter und die kalte Jahreszeit

Foto-Video-Berlin