Der Rechtsklick ist für diese Website deaktiviert

ICE-ART Berlin 2010 nähe Hauptbahnhof

ICE-ART 2010 in Berlin

Die Ausstellung zeigt in einem extra dafür gekühlten Zelt "Chinesische Eiskunst". Dieverse Künstler haben mit den unterschiedlichsten Werkzeugen aus Eisblöcken diese beendruckenden Eis-Skulpturen erschaffen. Durch Beleuchtungseffekte werden sie noch viel schöner. Das Licht, das sich in dem Eis bricht und die extravaganten Strukturen zum Vorschein bringt.

Da die Ausstellung im Januar war, war es auch draußen entsprechend kalt, aber durch die Kühlaggregate noch empfindlich kälter. Mich persönlich haben die Weihnachtsbäume gestört, die man dort wild verteilt hatte. Sie störten leider beim fotografieren und sahen nun auch nicht gerade toll aus.

Mich hat es wirklich beeindruckt, was man aus Eisblöcken alles zaubern kann. Der Künstler muss eine sehr starke Vorstellungskraft besitzen, denn es werden wohl nur Skizzen vorher gemacht, aber keine detailierten Baupläne.

Fotografien von der ICE-ART Berlin 2010

(Fotografiert mit Canon EOS 500D)
(Fotos von Martin Pohle)

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Foto-Video-Berlin